Anthony Ujah verlässt den 1. FC Köln und wechselt zu Werder Bremen

Anthony Ujah verlässt den 1. FC Köln und wechselt zu Werder Bremen

fc-koeln.de

Anthony Ujah verlässt den 1. FC Köln zum Ende der Saison und wechselt zu Werder Bremen. Der 24-jähirge Nigerianer hatte ursprünglich noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2017 in Köln. Über die Ablöse sei Stillschweigen vereinbart worden.

Nach der gestrigen Vertragsverlängerung mit Kapitän Clemens Fritz, hat Werder Bremen einen weiteren Schritt in Richtung Kaderplanung 2015/16 gemacht. Wie die Bremer so eben offiziell bestätigt haben, wurde mit Anthony Ujah einen neuen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet, der 24-jährige Nigerianer kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln und erhält einen 4-Jahresvertrag an der Weser. Über die Höhe der Ablösesumme ist nichts bekannt, Gerüchten zu Folge soll ich diese zwischen 3-5 Millionen Euro bewegen. Der Wechsel wurde durch eine Ausstiegsklausel ermöglicht, die Ujah in seinem bis ursprünglich 2017 laufenden Vertrags hatte.

Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer: „Wir haben uns sehr intensiv und sehr lange mit ihm beschäftigt und uns ein umfassendes Bild von ihm gemacht. Er ist ein schneller, torgefährlicher Stürmer, der sich bei uns noch weiterentwickeln kann.“

Ujah absolvierte in der laufenden Saison 33 Spiele für die Kölner und konnte dabei 12 Tore erzielen. Der fünffache nigerianische Nationalspieler absolvierte für Mainz und den 1. FC Köln 42 Spiele in der 1. Bundesliga sowie 62 in der 2. Bundesliga.

In Bremen soll Ujah Davie Selke ersetzen, der Weder kommenden Sommer in Richtung RB Leipzig verlassen wird.

Kommentare