Bundesliga: Der FC Bayern München feiert seine 25. Deutsche Meisterschaft

FC Bayern München

Foto: SurfGuard / Flickr

Vergangene Saison wurde man bereits im März Deutscher Meister, diese Saison mussten sich die Fans des FC Bayern München bis Ende April gedulden. Durch den 1:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC Berlin und die 0:1-Pleite des VfL Wolfsburg gegen Gladbach, hat sich der FC Bayern seine 25. Deutsche Meisterschaft gesichert.

Der erste Schritt ist gemacht, der FC Bayern München hat  mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft den ersten Titel auf der diesjährigen Triple-Mission erreicht. Für die Bayern ist es der 25. Meistertitel, damit bauen die Münchner ihren Vorsprung von Borussia Mönchengladbach & Co. weiter aus und werden sich wohl auch in den kommenden Jahren Rekordmeister nennen (dürfen).

Am 30. Spieltag der Fußball Bundesliga feierten die Bayer einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen Hertha BSC Berlin. Dieser reichte jedoch nicht aus, erst die 0:1-Niederlage einen Tag später vom VfL Wolfsburg gegen Gladbach machte die dritte Meisterschaft in Folge perfekt für die Münchner. Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer äußerte sich am Sonntagabend wie folgt zu dem Titelgewinn: „Das ist ein großer Titel, ein wichtiger, ein ehrlicher Titel. Der Trainer, der Trainerstab und die Mannschaft haben großartig gearbeitet. Aber man will mehr.“

Gefeiert wird jedoch nicht laut Thomas Müller: „Wir können uns ja nicht abschießen – Dienstag ist wieder ein wichtiges Spiel“.

Die Bayern treffen heute Abend im DFB-Pokalhalbfinale auf Borussia Dortmund und wenige Tage später im Champions League-Halbfinale auf den FC Barcelona. Zwei Wettbewerbe in denen man am Ende der Saison ebenfalls einen Titelgewinn feiern möchte.

Kommentare