Patrick Herrmann verlängert bis 2019 bei Borussia Mönchengladbach

Patrick Herrmann verlängert bis 2019 bei Borussia Mönchengladbach

Foto: Patrick Herrmann / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Diese Meldung dürfte die Fans von Borussia Mönchengladbach freuen, wie die Fohlen heute bekannt gaben, hat Mittelfeldspieler Patrick Herrmann seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2019 verlängert. Mit acht Toren und zwei Vorlagen ist der 24-jährige der Top-Scorer in der laufenden Saison in Gladbach.

Nach Granit Xhaka ist es den Verantwortlichen bei Borussia Mönchengladbach nun auch gelungen Patrik Herrmann langfristig an den Verein zu binden. Wie Gladbach heute offiziell bekannt gab, hat der 24-jähruige seinen Vertrag vorzeitig um vier Jahre bis zum Sommer 2019 verlängert.

Borussias Sportdirektor Max Eberl äußerte sich wie folgt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir Patrick weiter an uns binden konnten und er den erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, auch weiter gehen will. Patrick hat sich bei uns vom Nachwuchsspieler zum Bundesligaspieler entwickelt, und wir sind glücklich, dass er auch den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns machen will.“

Herrmann ist ein echtes Fohlen-Eigengewächs und debütierte 2010 für Gladbach in der Fußball Bundesliga. Seitdem absolvierte er 185 Pflichtspiele für die Fohlen und 35 Tore. Der U21-Nationalspieler selbst freut sich über diesen Schritt: „Mir macht es großen Spaß, bei Borussia zu spielen und ich spüre das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen. Wir haben ein tolles Publikum in einem einmaligen Stadion. Ich fühle mich hier heimisch. Das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen, der auch wieder in die Nationalmannschaft führen soll. Aber auch mit der Borussia habe ich klare Ziele. Die Spiele diese Saison in der Europa League haben Geschmack auf mehr gemacht. Ich möchte mit dem Verein national und international erfolgreich sein.“

Gladbach liegt derzeit auf dem dritten Rang in der Bundesliga und hat die direkte Qualifikation zur UEFA Champions League fest im Visier. In der laufenden Saison erzielte Herrmann bereits 13 Tore in 36 Spielen für Gladbach. Ein ausführliches Interview mit dem 24-jährigen Flügelflitzer zu seiner Vertragsverlängerung gibt es hier.

Kommentare