FC Bayern München: Arjen Robben fällt mit einem Bauchmuskelriss wochenlang aus

FC Bayern München: Arjen Robben fällt mit einem Bauchmuskelriss wochenlang aus

Foto: rayand / Flickr (CC BY 2.0)

Bittere Nachrichten für die Fans vom FC Bayern. Die Münchner haben gestern Abend nicht nur 0:2 gegen Gladbach verloren, sondern werden in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf Arjen Robben verzichten müssen. Der 31-jährige zog sich einen Bauchmuskelriss zu und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus.

Auch wenn die 0:2-Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach sicherlich bitter ist für den FC Bayern München, die echte Hiobsbotschaft folgte erst nach dem Abpfiff. Arjen Robben musste in der Anfangsphase der Partie mit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, bei der anschließenden Untersuchung durch Mannschaftsarzt Wolfgang Müller-Wohlfarth kam heraus, dass sich der 31-jährige einen Bauchmuskelriss zugezogen hat und damit mehrere Wochen ausfallen wird. Wie lange genau Robben fehlen wird ist derzeit laut Sportvorstand Matthias Sammer derzeit noch offen: „Es wird nicht so kurz dauern, es dauert eher länger. Wir müssen das auffangen und kompensieren können, obwohl Weltklasse immer schwer zu ersetzen ist.“

Robben wird die beiden bevorstehenden Länderspiele mit der holländischen Nationalelf gegen die Türkei und Spanien definitiv verpassen. Auch für das Champions League-Viertelfinale gegen den FC Porto (15. und 21. April) dürfte es wohl kaum reichen.

Pep Guardiola betonte nach dem Spiel wie wichtig Robben für die Bayern ist: „Klar fehlt uns Robben. Gerade wenn der Gegner mit neun, zehn Mann im eigenen Sechzehner steht. Da brauchst du Spieler, die dribbeln können. Sonst wird’s schwer!“.

Wenn alles nach Plan läuft, dürfte Robben spätestens Ende April/Anfang Mai wieder fit sein und stünde den Münchnern damit im Saisonendspurt wieder zur Verfügung.

Kommentare