Der Wechsel von Rafael van der Vaart in die MLS wird konkreter

Anfang der Woche machten erste Gerüchte die Runde, Rafael van der Vaart könnte den Hamburger SV am Ende der Saison in Richtung MLS verlassen. Nun äußerte sich Robb Heineman, Vorstand bei Kansas City, zu den Gerüchten und bestätigte das Interesse an dem 32-jähirgen. Laut Heinemann könnte van der Vaart bereits im Juli in die USA wechseln.

In Hamburg steht er auf dem Abstellgleis und in der MLS freut man sich bereits jetzt schon auf den neuen Star, die Rede ist von Rafael van der Vaart. Der 32-jähirge Mittelfeldspieler hat noch einen laufenden Vertrag bis zum kommenden Sommer, die Verantwortlichen beim HSV planen nicht mehr länger mit dem Niederländer und diese könnte es am Ende der Saison in Richtung USA ziehen. Sporting Kansas City soll an van der Vaart interessiert sein, laut Sky-Experte Dietmar Hamann kam es auch bereits zu ersten Gesprächen zwischen Spieler und dem Verein. Nun äußerte sich Kansas-Vorstand Robb Heinemann zu den Gerüchten und bestätigte das Interesse an van der Vaart: „Wenn wir es machen können, dann würden wir es gerne machen. Er würde ein Juli-Transfer sein – vielleicht früher. Ich weiß nicht, ob Hamburg ihn früher gehen lassen würde. Es gibt noch einige Dinge zu klären mit ihm“.

Als Hindernis räumte Heineman neben den offenen Punkten mit dem HSV auch noch Familienangelegenheiten ein, die noch geklärt werden müssten. Van der Vaart ist aktuell mit rd. 4 Mio. Euro Jahresgehalt Topverdiener in Hamburg, Gerüchten zu Folge könnte sein Salär in den USA nochmals aufgebessert werden. Knapp 5 Mio. Euro jährlich soll Kansas bereit sein für den ehemaligen niederländischen Nationalspieler zu bezahlen.

Kommentare