Wird Alexander Zorniger neuer Trainer beim VfB Stuttgart?

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge hat sich der VfB Stuttgart mit Ex-RB Leipzig Trainer Alexander Zorniger auf eine Zusammenarbeit ab dem kommenden Sommer verständigt. Der 47-jährige könnte ggf. bereits in der laufenden Saison die Nachfolge von Huub Stevens bei den Schwaben antreten.

Beim VfB Stuttgart läuft es derzeit alles andere rund, die Schwaben sind seit nun mehr drei Spieltagen Tabellenletzter in der Bundesliga und rutschen immer tiefer in die Krise. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt mittlerweile bereits fünf Punkte. Am Freitagabend kommt es zum Abstiegsduell gegen Hertha BSC Berlin, sollte Huub Stevens erneut verlieren, droht dem Holländer, der Stuttgart erst im Herbst vergangenen Jahres übernommen hatte, der vorzeitige Abschied,

Medienberichten zu Folge haben die Schwaben mit Alexander Zorniger bereits einen Nachfolger gefunden, der 47-jährige Ex-RB Leipzig-Coach soll demnach spätestens zu Beginn der neuen Saison Stevens beerben. Wie die Bild Zeitung heute vermeldet, erhält Zorniger einen Dreijahresvertrag in Stuttgart und könnte ggf. bereits in der laufenden Saison auf der VfB-Trainerbank platz nehmen.

Mit Zorniger möchte man in Stuttgart das Trainerkarussell der vergangenen Jahre ein für alle mal beendet. Zorniger hatte mit Leipzig zuletzt zwei Mal in Folge den Aufstieg geschafft und bewies in den vergangenen Jahren ein gutes Händchen in Sachen Nachwuchstalente. Anfang Februar wurde er in Leipzig entlassen. Zu den aktuellen Gerüchten rund um seine Person wollte er sich auf Bild-Nachfrage nicht äußern: „Dazu gibt es nichts zu sagen.“

Kommentare