FC Bayern gegen Braunschweig: ungleiches Duell im DFB Pokal Achtelfinale

Bayern München im DFB-Pokal

Foto: SurfGuard / Flickr

Bis vor einem Jahr wäre das Duell zwischen München und Braunschweig noch ein Klassiker der ersten Liga gewesen. Zwei Mannschaften, die eine lange Tradition haben und ihre Kräfte auf dem Platz messen. Leider ist Braunschweig wieder in die Niederungen der zweiten Liga abgetaucht und die Bayern aus München halten sich erneut konstant und uneinholbar an der Spitze der Bundesliga.

Ungleicher könnte das Duell zwischen den beiden Mannschaften nicht sein. Allerdings haben die Münchener in der Rückrunde unbekannte Schwächen offenbart. Hier könnte eine Chance für die Niedersachsen vorhanden sein.

Wie sieht es bei den Mannschaften aus?

Die Geschichte der Bayern in dieser Saison ist natürlich wieder schnell erzählt: Man hat sich an den richtigen Positionen verstärkt und befindet sich nun in der komfortablen Position, dass man sich sogar den einen oder anderen Fehler in der Liga erlauben kann, ehe es zu einem Problem wird. Noch ist der Abstand zu der direkten Konkurrenz aus Wolfsburg komfortabel und auch, wenn man zum Beginn der Rückrunde eine herbe Niederlage gegen eben diesen Mitbewerber auf die Meisterschaft einstecken musste, sieht es momentan mehr als gut aus.



Video: Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Bundesliga Saison 2013/2014 in der Zusammenfassung

Einzig die schwankende Form der Bayern macht dem einen oder anderen Gegner der Münchener ein wenig Hoffnung auf die Möglichkeiten. Dennoch haben die Münchener nicht unter Beweis gestellt, dass sie ihre herausragende Serie der Hinrunde auch mit in das neue Jahr nehmen können. Im Gegenteil: Sie haben bewiesen, dass die Chancen höher denn je sind, den Bayern den einen oder anderen Treffer einzuschenken.

Was sagen die Buchmacher?

Prüft man genau, wie die Experten dieses Spiel sehen, kommt man zu einem erwartbarem Ereignis. Natürlich sind die Quoten für die Münchener erdrückend und auch hier wird deutlich, dass Braunschweig nur dann eine gute Chance hat, wenn die Münchener einen wirklich schlechten Tag erwischen. Das könnte aber auch eine Chance für die Profis unter den Spielern sein. Denn durch die verschiedenen Kombiwetten hat man eine gute Chance, auf den einen oder anderen Euro durch Spread oder Handicap-Wetten.

die besten Quoten im Wettanbieter Vergleich von www.wettfreunde.net

Grafik oben: die besten Quoten zum DFB Pokal Achtelfinale Bayern München gegen Eintracht Braunschweig im Wettanbieter Vergleich von wettfreunde.net – naturgemäß vergeben die Wettanbieter in diesem ungleichen Duell nur sehr mickrige Quoten für einen Sieg der klar favorisierten Münchener!

Man muss nur genau prüfen, wie die Aufstellungen an dem Tag sind und ob es nicht die eine oder andere Verletzung gibt, die am Ende die Chance der Bayern doch noch senken könnte. Natürlich liegt die größte Chance auf einen hohen Gewinn aber natürlich darin, sich doch noch mit Braunschweig zu beschäftigen. Durch die sehr deutliche Quote und die eher niedrige Chance für den Zweitligisten kann man bei einer Überraschung eine Menge Geld gewinnen. Die Chancen dafür sind aber natürlich eher gering und entsprechend ist das Risiko bei einer solchen Wette.

Das Fazit vor dem Spiel Braunschweig-Bayern

Geht es um die Suche nach einem eindeutigen Fazit, muss man natürlich sagen: In beinahe jedem Fall wird Bayern München dieses Spiel gewinnen und damit in das Viertelfinale des DFB-Pokals in diesem Jahr einziehen.

Die individuelle Stärke der Bayern ist überwältigend und natürlich sind sie auf jeder Position besser besetzt, als der Zweitligist aus Braunschweig. Auch spricht für die Bayern, dass sie auch noch ein wenig Glück mit dem Los hatten: Sie können das Spiel in ihrem eigenen Stadion austragen und haben so nicht das starke Braunschweiger Publikum als 12. Mann gegen sich.

Braunschweig hat aber in diesem Spiel nichts zu verlieren. Ihre momentanen Chancen für einen direkten Aufstieg in die Bundesliga sind in diesem Jahr eher gering, also ist der Pokal die beste Chance, doch noch den einen oder anderen Erfolg in einem Wettbewerb zu feiern. Sie werden an diesem Tag also alles nach vorne werfen und es den Bayern mit Sicherheit nicht einfach machen, ihre Überlegenheit auf allen Positionen auszuspielen.

Es kann an diesem Tag also durchaus zu einer Überraschung kommen und man sollte sich nicht sicher sein, dass die Bayern das Spiel in Ruhe zu Ende spielen. Mit der Champions League im Kopf und dem gesteigerten Zweikampf in der Bundesliga, wird es auch für den Rekordmeister zu einem anstrengenden Abend.

Kommentare