Verlässt Max Kruse die Borussia Mönchengladbach im Sommer? Laut der Sport Bild kann der deutsche Nationalspieler die Fohlen am Ende der Saison mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Mio. Euro vorzeitig verlassen. Kruse wurde in der Vergangenheit des Öfteren mit Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.
Mit 7 Toren und 4 Vorlagen ist Max Kruse der Top-Scorer bei Borussia Mönchengladbach, der 26-jährige Angreifer ist bei Trainer Lucien Favre gesetzt und zählt bei den Fohlen zu den absoluten Leistungsträger. Die Frage ist nur wie lange noch? Laut der Sport Bild könnte Kurse Gladbach am Ende der Saison vorzeitig verlassen. Grund hierfür soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Mio. Euro sein, die es Kruse bzw. einem interessierten Verein erlaubt den Nationalspieler aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag freizukaufen.
Laut der Sport Bild soll es neben Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg auch den einen oder anderen Interessenten aus dem Ausland geben. Zuletzt wurden Gerüchte in England laut, dass der FC Southampton und vor allem Newcastle United an Kruse interessiert sein. Zweiterer Premier League-Verein soll sogar eine Anfrage gestellt haben.
Gladbach befindet sich derzeit Mitten im Kampf um die Champions League, sollte es den Fohlen gelingen sich für die Königsklasse zu qualifizieren scheint ein vorzeitiger Abschied aus der Bundesliga bzw. von Gladbach wohl kein Thema für Kruse zu sein.