Champions League: Wie schlagen sich die deutschen Teams in der K.o.-­Phase der Königsklasse?

Champions League: Wie schlagen sich die deutschen Teams in der K.o.-­Phase der Königsklasse?

Foto: Mick Baker / flickr.com

Seit Ende Januar rollt der Ball in der Fußball Bundesliga wieder, drei Spieltage wurden bereits absolviert. Kommende Woche beginnt auch wieder die UEFA Champions League, 16 verbliebene Teams kämpfen in der K.o.­-Phase um den heiß begehrten Henkelpott. Mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und FC Schalke 04 sind noch vier Bundesligisten in der Königsklasse dabei, doch nicht alle befinden sich nach der Winterpause bereits wieder in Topform.

Die Bayern haben am 18. Spieltag beim 1:4 gegen den VfL Wolfsburg ihre erste Saisonniederlage kassiert. Auch gegen Schalke reichte es zu Hause nur zu einem 1:1. Erst vergangenes Wochenende sicherte man sich den ersten Pflichtsieg im Jahr 2015 beim 2:0­-Auswärtserfolg gegen den VfB Stuttgart. Dennoch gehen Arjen Robben & Co. als klarer Favorit gehen Schachtar Donezk in das Achtelfinale.

Neben den Bayern haben auch Bayer Leverkusen und der BVB einen suboptimalen Start in die Rückrunde erwischt. Beide Teams haben jeweils ein Spiel gewonnen, eins Unentschieden gespielt und eins verloren. In der Champions League warten mit Juventus Turin (Dortmund) und Atletico Madrid (Leverkusen) zwei absolute Spitzenteams. Stand heute erwarten uns packende Spiele mit einer 50:50­-Chance für die Bundesligisten. Ausgerechnet Schalke 04 hat den besten Start in das Fußball-­Jahr 2015 hingelegt (2 Siege, 1 Unentschieden). Es wird spannend zu sehen ob S04 auch gegen Real Madrid seine aktuelle gute Formkurve unter Beweis stellen kann.

Die Champions League live und exklusiv bei Sky

Wer kein Spiel der deutschen Teams verpassen will, sollte sich rechtzeitig ein Sky-­Abo sichern, denn nur der Pay­-TV Sender wird alle Spiele live übertragen und viele davon exklusiv. Neben den deutschen Spielen unter anderem auch das spannende Duell zwischen dem FC Chelsea und Paris St. Germain, welches ausschließlich auf Sky zu sehen ist.

Wer internationalen Spitzenfußball live sehen möchte und auf der Suche nach attraktiven Sky­-Angeboten ist, sollte unbedingt auf www.skyangebote-­2015.de vorbei schauen, dort erhält man stets aktuelle Sky­-Angebote und kann dazu bares Geld sparen. Neben dem Sport­/Bundesliga­Paketen, gibt es dort auch Informationen zu allen anderen Sky­-Angeboten.

Kommentare

Leave a Reply