FC Schalke 04: Timon Wellenreuther darf auch gegen Gladbach ins Tor

FC Schalke 04: Timon Wellenreuther darf auch gegen Gladbach ins Tor

Foto: schalke04.de

Torhüter Timon Wellenreuther vom FC Schalke 04 hat am Dienstag beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Das 19-jährige Nachwuchstalent wird auch heute Abend im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Kasten von S04 stehen. Fabien Giefer fällt mit einer Leistenverletzung weiterhin aus.

Von solchen einem Start in die Fußball-Bundesliga können viele Spieler und vor allem Torhüter nur träumen. Timon Wellenreuther vom FC Schalke 04 wurde am Dienstag beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern in der Halbzeitpause ins kalte Wasser geworfen und musste den verletzten Fabien Giefer im Tor der Schalker ersetzen. Da Giefer sich weiterhin mit einer Leistenverletzung herumplagt, wird der 19-jährige auch heute Abend im Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Kasten von S04 stehen, es wird sein erste Bundesliga-Spiel von Anfang an sein.

Der Ex-Karlsruher, der normalerweise Keeper der Schalker Regionalligamannschaft ist, äußerte sich nach dem Spiel in München wie folgt zu seinem Debüt:

Es war aufregend, aber das war mein Ziel. So kann es weitergehen

S04-Coach Roberto Di Matteo hat keinerlei Zweifel an den Fähigkeiten des Nachwuchsspielers:

Wir haben Vertrauen in ihn

Die etatmäßige Nr. 1, Ralf Fährmann, fällt mit einer Kreuzbandzerrung noch wochenlang aus. Wann Giefer, die Nr. 2, wieder auf dem Platz stehen wird ist derzeit noch offen. Gegen Gladbach wurde Christian Wetklo, eigentlich als Ersatzmann für Notfälle aus der Arbeitslosigkeit geholt, auf der Bank Platz nehmen als Ersatz für Wellenreuther.

Kommentare