Werder Bremen macht Traumstart in die Rückrunde perfekt

Werder Bremen macht Traumstart in die Rückrunde perfekt

Foto: Steindy / Wikipedia

Zwei Spiele, zwei Siege. Werder Bremen hat den Traumstart in die Rückrunde gestern Abend mit einem 2:1-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim perfekt gemacht. Der Rückstand auf einen Abstiegsplatz beträgt derzeit fünf Punkte.

Die Stimmung im Bremen war bereits vergangenen Sonntag nach dem 2:0 Heimerfolg gegen Hertha BSC Berlin gut, nach dem 2:1 Auswärtserfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim dürfte sie noch besser sein. Sechs Punkte aus zwei Spielen, Bremen hat sich die Maximalausbeute in der Rückrunde gesichert und den Vorsprung auf den Tabellenkeller und die Abstiegsplätze auf fünf Zähler erhöht.

Ein Erfolgsgarant bei Werder heißt derzeit Franco di Santo, der Argentinier präsent sich nach seiner Knieverletzung in Topform und konnte bereits zwei Treffer in der Rückrunde erzielen. Aber auch Neuzugang Jannik Vestergaard zeigte erneut ein bärenstarkes Spiel und gehörte, ausgerechnet gegen die Ex-Kollegen, zu den besten Spielern auf dem Platz. Der Däne gewann 74 Prozent seiner Zweikämpfe, war in der Luft sehr präsent und belebte wie gegen Berlin den Bremer Spielaufbau.

Bremen ging bereits in der 8. Minute durch di Santo früh mit 1:0in Führung und zeigte eine ordentliche Leistung. Selbst durch den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 34. durch Bikcacic lies man sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach Wiederanpfiff (54.) brachte Philipp Bagfrede die Bremer wieder mit 2:1 in Front und diese hielt bis zum Schluss.

Trainer Viktor Skripnik, für den es der sechste Sieg im zehnten Spiel war, zeigte sich zufrieden nach dem Spiel:

Wir sind überglücklich und nehmen die drei Punkte in unserer Tabellensituation gerne mit

Am Sonntag trifft Werder zu Hause auf Bayer Leverkusen. Mit einem erneuten Sieg wäre die kleine Mini-Serie perfekt.

Kommentare