Hertha BSC Berlin trennt sich von Trainer Jos Luhukay

Hertha BSC Berlin trennt sich von Trainer Jos Luhukay

Foto: Thomas Rodenbücher / Flickr

Heute morgen wurde noch darüber spekuliert wie lange sich Hertha-Trainer Jos Luhukay auf seinem Stuhl halten kann, nun herrscht Gewissheit. Die Hertha hat sich mit sofortiger Wirkung von dem 51-jährigen Niederländer getrennt. Ex-Profi Pal Dardai sowie Co-Trainer Rainer Widmayer sollen die Mannschaft zunächst übernehmen und am Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 führen.

0 Tore und 0 Punkte aus zwei Spielen, die Hertha hat einen Horrorstart in die Bundesliga-Rückrunde erwischt und zieht nun die sportlichen Konsequenzen aus der Krise. Wie gerade eben bekannt wurde, trennt sich Hertha BSC Berlin mit sofortiger Wirkung von Trainer Jos Luhukay. Die Berliner hatten zuletzt drei Mal in Folge verloren und waren nach der gestrigen 0:1-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen auf den 17. Platz der Tabelle abgerutscht.

Unmittelbar nach dem Leverkusen-Spiel wurde darüber spekuliert ob Luhukay am Wochenende noch auf der Berliner Trainerbank sitzen wird. Neben Luhukay wurden auch seine Assistenten Markus Gellhaus und Rob Reekers beurlaubt.

Wie die Berliner auf ihrer Webseite bekannt gaben, wird der ehemalige Profi und Hertha-Rekordspieler Pal Dardai sowie Co-Trainer Rainer Widmayer die „alte Dame“ übernehmen und auf das kommenden Spiel beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag vorbereiten.

Luhukay wurde in der Saison 2012/2013 Cheftrainer in Berlin angetreten. Im seinem ersten Jahr gelang dem Niederländer direkt der Aufstieg in die Bundesliga, in der vergangenen Saison landete der 51-jährige mit Berlin auf dem 11 Tabellenplatz.

Kommentare