Borussia Dortmund: Zieht es Henrikh Mkhitaryan im Sommer zu Juventus Turin?

Borussia Dortmund: Zieht es Henrikh Mkhitaryan im Sommer zu Juventus Turin?

Foto: Валерий Дудуш / Wikipedia

Der armenische Nationalspieler Henrikh Mkhitaryan ist derzeit alles andere als zufrieden mit seiner Situation bei Borussia Dortmund. Der 26-jährige steht immer häufiger in der Kritik von Fans und Medien und könnte laut seinem Berater den BVB im Sommer nach nur zwei Jahren wieder verlassen.

Er kam als teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte des BVB und könnte am Ende der Saison bereits wieder als größter Flop Dortmund verlassen. Henrikh Mkhitaryan befindet sich bereits seit Monaten in einem Formtief, in 21 Pflichtspielen für Borussia Dortmund kommt der Armenier gerade einmal auf 1 Tor und eine Vorlage, in der Bundesliga und Champions League wartet er noch auf seinen ersten Treffer/Assist.

Fans und Medien haben sich schon längst auf den 26-jährigen eingeschossen, häufig fällt dabei der Begriff „Chancentod“. Dessen Berater äußerte sich nun im Interview mit dem bulgarischen Sportportal „Topsport“ wie folgt zu der Zukunft seines Schützlings:

Henrikh hat den Wunsch, Dortmund im Sommer zu verlassen. Ich muss schauen, was man da machen kann

Mkhitaryan ist kein Lautsprecher, er ist ein zurückhaltender Typ, doch auch an ihm sind die letzten Wochen sicherlich nicht spurlos vorbeigegangen. Knapp 28 Mio. Euro hat der BVB im Sommer 2013 an Schachtar Donezk für den armenischen Nationalspieler bezahlt, er galt als Götze-Ersatz, doch nun stehen die Zeichen bereits wieder auf Abschied. Laut seinem Berater gibt es auch bereits ein neues Ziel:

Mkhitaryan würde sicherlich sehr gut zu Juve passen. Henrikh sollte bei einem der zehn internationalen Top-Teams spielen

Pikant an dieser Aussage ist auch die Tatsache, dass die Dortmunder in knapp zwei Wochen ausgerechnet auf den italienischen Meister im Champions League-Achtelfinale treffen. Ein Wechsel im Winter wurde zuletzt von den Verantwortlichen kategorisch ausgeschlossen, mal schauen ob dies auch so im Sommer bleibt.

Kommentare