VfB Stuttgart: Wechselt Raphael Holzhauser zu Austria Wien?

VfB Stuttgart: Wechselt Raphael Holzhauser zu Austria Wien?

Foto: Steindy / Wikipedia

Verlässt Raphael Holzhauser den VfB Stuttgart im Winter? Medienberichten zu Folge steht der 21-jährige Mittelfeldspieler kurz vor einem Wechsel nach Österreich zu Austria Wien.

15 Spiele mit drei Toren und einer Vorlage hat Raphael Holzhauser diese Saison für den VfB Stuttgart absolviert, jedoch nicht für die erste Mannschaft in der Fussball Bundesliga, sondern für die U23-Mannschaft der Schwaben in der 3. Liga. Der Österreicher ist unzufrieden mit seiner Situation beim VfB und wird Stuttgart spätestens kommenden Sommer verlassen, wenn sein Vertrag ausläuft. Laut dem kicker bahnt sich jedoch bereits ein Wechsel im Winter an, der Offensivspieler soll sich mit Austria Wien einig sein.

Zuletzt wurde Holzhauser  mit seinem Heimatverein Rapid Wien, dem Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht, zu einem Transfer hat es jedoch nie gereicht. Auch ein Probetraining beim englischen Zweitligisten FC Brentford führte zu keinem Erfolg. Durch den neuen Austria Sportdirektor und Ex-VfB Keeper Franz Wohlfahrt scheint eine Rückkehr nach Österreich nun kurz bevorzustehen.

Wohlfahrt äußerte sich bei den Kollegen von SPORTNET wie folgt zu möglichen Winter-Transfers:

Vielleicht wird es ein Spieler, den man nicht erwartet, bei dem wir über einen längeren Zeitraum nachdenken. Es geht nicht nur um Stürmer

Holzhauser war bis zum Sommer 2014 an den FC Augsburg ausgeliehen und hat aktuell einen Marktwert von 1 Mio. Euro laut transfermarkt.de. Bei einem Wechsel im Januar dürfte der VfB immer noch eine minimale Ablösesumme kassieren, die jedoch im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen dürfte.

Kommentare

Leave a Reply