FC Bayern spielt in Trikots aus recyceltem Ozeanmüll gegen Hoffenheim

FC Bayern spielt in Trikots aus recyceltem Ozeanmüll gegen Hoffenheim

Foto: Adidas

Der FC Bayern wird im morgigen Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in einem ganz besonderen Trikot auflaufen: Ausrüster adidas hat am Freitag in München das adidas x Parley FC Bayern-Trikot vorgestellt, welches zu 100 Prozent aus recyceltem Ozeanmüll besteht.

Der FC Bayern München ist immer für eine Überraschung gut, nicht nur in sportlichen Hinsicht. Für das morgige Spitzenspiel in der Fußball Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat sich der deutsche Rekordmeister bzw. dessen Ausrüster Adidas etwas ganz besonders einfallen lassen. Die Bayern werden morgen mit einem ganz speziellen Trikot auflaufen, dem sog. adidas x Parley FC Bayern-Trikot welches zu 100 Prozent aus recyceltem Ozeanmüll besteht. Dies haben die Münchner einen Tag vor dem Spiel bekannt gegeben.

FC Bayern Nachrichten sind nie langweilig und so auch in diesem Fall. Die Bayern unterstützen mit dieser Aktion die Organisation „Parley for the Oceans“ welche aus aus Kreativen, Denkern und Führungskräften besteht. Ziel von „Parley for the Oceans“ ist es, das Bewusstsein über den Zustand unserer Ozeane zu schärfen und gemeinsam Projekte zum Schutz und Erhalt der Weltmeere auf den Weg zu bringen.

FCB-Profi Xabi Alonso ist angetan von der Aktion: „Ich bin an den Stränden Spaniens aufgewachsen. Daher bin ich besonders froh darüber, ein Trikot tragen zu dürfen, das zu 100 Prozent aus recyceltem Ozeanmüll hergestellt wurde. Das ist eine tolle Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, die Weltmeere zu schützen.“

Die Garne und Fasern des Recycling-Trikot wurden auf aufbereiteten Plastikabfällen gefertigt die an den Küsten der Malediven eingesammelt wurden. Laut den Bayern handelt sich um eine einmalige Aktion, die auch vom Bayern-Hauptsponsor, der Deutschen Telekom, unterstützt wird. Die Telekom verzichtet auf die übliche Sichtbarkeit ihres Logos zugunsten der Aktion.

Neben dem FC Bayern wird auch Real Madrid in den kommenden Wochen an der Aktion von Adidas teilnehmen und ebenfalls im Rahmen eines Heimspiels in den Recycling-Trikots auflaufen.

Kommentare

Leave a Reply