Bastian Schweinsteiger schon bald in der Major League Soccer?

Unter Jose Mourinho spielt Bastian Schweinsteiger keine Rolle mehr bei Manchester United. Aktuellen Gerüchten zu Folge könnte der ehemalige Nationalspieler im Winter die Red Devils verlassen und in die US-amerikanische MLS wechseln.

Wenn es nach Don Garber geht, könnte Bastian Schweinsteiger schon sehr bald in der MLS tätig werden. Der hochrangige Funktionär der amerikanischen Fußball Liga hat jüngsten Meldungen zufolge nur Lob für den ehemaligen Nationalspieler übrig und kann sich durchaus vorstellen, dass er in gewisser Weise eine Führungsrolle für die aufstrebenden Nachwuchsspieler darstellen könnte. Er bezeichnete den 32-Jährigen als einen „der größten Spieler unserer Zeit“. Wenn der einstige Bayern-Profi seine fußballerische Laufbahn in Amerika fortsetzen würde, könnte Garber dies ohne Zweifel nur beglückwünschen. Bastian Schweinsteiger war nach einer großartigen Zeit beim FC Bayern München im vergangenen Jahr zu Manchester United gewechselt.

Unter Louis van Gaal konnte er in seiner ersten Saison in England jedoch nicht sein Top-Niveau erreichen. Die schwache Leistung des englischen Traditionsvereins sorgte schließlich dafür, dass der einstige Bayern-Coach van Gaal seinen Posten als Cheftrainer räumen musste. Ihm folgte José Mourinho auf den Trainersessel nach und dieser sortierte den ehemaligen Nationalmannschaftskapitän prompt aus seinem Team aus. Auch der derzeitige desolate Auftritt des Teams um Kapitän Wayne Rooney kann den legendären Coach vermutlich nicht umstimmen, Schweinsteiger doch wieder in den Profi-Kader aufzunehmen. Zuletzt war in den Medien sogar das Gerücht laut geworden, dem 32-Jährigen sei eine Summe von 8 Millionen Euro angeboten worden, sofern er seinen bestehenden Vertrag bei ManU auflöse. Dieser läuft noch bis 2018. Ob Weltmeister Schweinsteiger tatsächlich schon bald in der MLS zu sehen sein wird, muss abgewartet werden. Auszuschließen ist es jedoch keineswegs, immerhin hat der Mittelfeldakteur selbst schon einmal angedeutet, dass dieser Schritt möglicherweise eine Option für ihn sein könnte.

Kommentare