Kevin Kuranyi trainiert bei den Stuttgarter Kickers mit

Der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi ist derzeit vereinslos. Der 34-jährige Stürmer stand zuletzt bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag und hält sich nun bei den Stuttgarter Kickers fit. Ein Engagement bei dem Viertligisten schloss Kuranyi nicht komplett aus.

Die Sommer-Transferperiode ist seit rd. zwei Wochen geschlossen und dennoch gibt es Möglichkeiten für die Fußballvereine noch an namenhafte Spieler zu gelangen. Einer von diesen heißt unter anderem Kevin Kuranyi. Der 34 Jahre alte Stürmer stand zuletzt zwei Jahre bei der ZSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag, die Kraichgauer haben den Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers diesen Sommer jedoch nicht verlängert, so dass dieser „offiziell“ vereins- und vertragslos ist. Solche Spieler können auch nach Ende der Transferperiode noch verpflichtet werden.

Kuranyi hält sich derzeit bei den Stuttgarter Kickers fit und nimmt als „Gast“ am Mannschaftstraining des Viertligisten teil. In der BILD-Zeitung äußerte er sich wie folgt dazu: „Ich danke den Kickers. Für mich ist das Mannschaftstraining ganz wichtig, um fit zu bleiben.“

Ob der Stürmer bei den Kickers bleibt ist derzeit noch offen: „Diese Jungs haben das Zeug, oben mitzuspielen. Alles ist möglich. Beim nächsten Klub muss das Gesamtpaket stimmen. Es gibt auch noch ein Leben nach dem Fußball.“

Vor dem Hintergrund der aktuellen Aussagen dürfte auch ein Karriereende diesen Sommer eine mögliche Option für Kuranyi sein.

Kommentare