Champions League: Franck Ribery meldet sich fit für das Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid

Gute Nachrichten für den FC Bayern München, Franck Ribery hat sich einen Tag vor dem entscheidenden Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid in der UEFA Champions League fit gemeldet. Der 32-jährige Franzose fiel am vergangenen Wochenende mit Rückenschmerzen aus.

Das morgige Champions League Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid ist zweifelsohne das (bisher) wichtigste Spiel für die Bayern in der laufenden Saison. Mit der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel stehen die Münchner mit dem Rücken zur Wand und bangen um den Einzug ins Finale.

Auch in Sachen Personal gab es zuletzt wieder Hiobsbotschaften, mit Arjen Robben fällt ein Leistungsträger definitiv aus und auch hinter dem Einsatz von Franck Ribery stand bis heute ein großes Fragezeichen, doch der 32-jährige Franzose hat sich heute nun wieder fit gemeldet und scheint bereit zu sein für das Rückspiel: „Ich bin bereit für das Spiel. Ich habe große Lust zu spielen und ich muss auch spielen.“

Im Hinspiel saß Ribery lange Zeit auf der Bank und kam erst Mitte der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Es wird spannend zu sehen ob Pep Guardiola erneut auf Kingsley Coman und Douglas Costa vertraut oder ob Ribery diesmal von Anfang an ran darf.

Kommentare

Leave a Reply