Cigerci bei Hertha BSC Berlin vor Vertragsverlängerung?

Der Mittelfeldspieler Tolga Cigerci soll, wenn es nach dem Willen von Hertha BSC Berlin geht, seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Bis 2017 ist der bestehende Kontrakt noch gültig, doch die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs streben eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags an.

Seit 2013 agiert der 23-Jährige bereits für die Hertha. Zunächst war er vom VfL Wolfsburg ausgeliehen worden, seit 2014 steht Cigerci nun jedoch fest bei den Berlinern unter Vertrag. Insgesamt konnte der Profi für die Alte Dame erst etwas mehr als 30 Spiele absolvieren, da er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Nichtsdestotrotz kann er auf die absolute Unterstützung seines Vereins bauen. Das junge Talent genießt großes Vertrauen bei Hertha BSC Berlin und soll deshalb auch längerfristig an den Verein gebunden werden. Die Verantwortlichen um Geschäftsführer Michael Preetz wollen eine vorzeitige Vertragsverlängerung auf jeden Fall weiter vorantreiben. Auch wenn die Gespräche dazu bisher noch keinen Erfolg hervorgebracht haben.

Tolga Cigerci spielte in er 1. Fußball Bundesliga neben dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin auch für Borussia Mönchengladbach. Aktuell ist er mit seinem derzeitigen Arbeitgeber auf dem besten Weg in der kommenden Saison an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen zu können. Die Teilnahme an der Champions League erscheint im Moment sehr realistisch. Für den noch jungen Profi wäre dies ohne Zweifel eine große Chance auf dem internationalen Fußballbankett weitere Erfahrungen zu sammeln. Als Spieler bei Borussia Mönchengladbach in der Saison 2012/13 konnte er bereits Spiele in der Königsklasse absolvieren.

Kommentare