Medien: Kevin Großkreutz wechselt zum FC Liverpool

Englischen und türkischen Medienberichten zu Folge steht Weltmeister Kevin Großkreutz kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Der 27-jährige hat letzte Woche den Wunsch geäußert Galatasaray Istanbul nach nur einem halben Jahr wieder zu verlassen. Bei den Reds trifft Großkreutz auf seinen Ex-Trainer Jürgen Klopp.

Knapp fünf Monate ist Kevin Großkreutz nun in der Türkei bei Galatasaray Istanbul, ein Pflichtspiel hat der 27-jährige bisher jedoch noch nicht für die Löwen absolviert. Aufgrund eines Formfehlers beim Wechsel im vergangenen Sommer von BVB nach Istanbul hat Großkreutz keine Spielberichtigung von der FIFA erhalten. Stand heute wird Großkreutz auch kein Spiel mehr für Gala bestreiten, denn der Ex-Dortmunder steht kurz vor einem Wechsel in der Winterpause. Großkreutz hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass er sich unwohl in der Türkei fühlt und Heimweh hat. Der Verein soll bereit sein den Mittelfeldspieler zu verkaufen, sollte der potenzielle Abnehmer 2-3 Millionen Euro Ablöse bezahlen. Mit dem FC Liverpool scheint nun ein Abnehmer gefunden worden, der Klub von Ex-BVB Coach Jürgen Klopp soll türkischen und englischen Medienberichten zu Folge kurz vor einer Verpflichtung von Großkreutz stehen. Es ist kein Geheimnis, dass Klopp ein großer Fan von Großkreutz ist und diesen gerne erneut an seiner Seite hätte. Es wird spannend zu sehen ob Großkreutz tatsächlich nach England wechselt, denn damit wäre seine Argumentation er hätte Heimweh nicht ganz schlüssig.

Kommentare