BVB: Gonzalo Castro findet zurück zur alten Stärke

Gonzalo Castro wechselt von Bayer Leverkusen zum BVB

Foto: Fuguito / Wikipedia (CC-BY-SA 4.0)

Vor der Saison galt Gonzalo Castro als einer der wichtigsten Neuzugänge beim BVB, sein Start in Dortmund verlief jedoch alles andere als rund. Mittlerweile scheint der 28-jährige jedoch endlich angekommen zu sein bei den Schwarz-Gelben. Castro zählte in den vergangenen Begegnungen zu den besten Spielern von Thomas Tuchel.

Bahnt sich zum Ende der Bundesliga-Hinrunde ein Happy End in Sachen Gonzalo Castro beim BVB an? Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten Leverkusen nach Dortmund und spielte zuletzt keine tragende Rolle unter BVB-Coach Thomas Tuchel. Zuletzt konnte Castro jedoch durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen, beim 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart erzielte der ehemalige Nationalspieler nicht nur sein erstes Bundesliga-Tor für die Schwarz-Gelben, er bereitete auch einen weiteren Treffer vor.

Im kicker äußerte sich der Deutsch-Spanier wie folgt zu seiner aktuellen Situation: „Im Moment ist alles prima. Für die Leistung, die ich in den letzten Wochen gebracht habe, wurde ich geholt. Das freut mich sehr. „Ich genieße im Moment sehr viel Vertrauen des Trainers. Es läuft alles“.

Noch vor wenigen Wochen wurde darüber spekuliert ob Castro den BVB im Winter bereits wieder verlassen könnte. Ein Wechsel scheint jedoch nach diesen Aussagen vom Tisch zu sein. Insgesamt hat Castro bisher 20 Pflichtspiele in der laufenden Saison absolviert und neben vier Treffern weitere sechs Tore vorbereitet.

Kommentare