Schnappt sich der VfL Wolfsburg Dante?

Schnappt sich der VfL Wolfsburg Dante? Aktuellen Gerüchten zu Folge sind die Wölfen an dem 31-jährigen Innenverteidiger interessiert. Dante galt bis vor kurzem noch als ein Verkaufskandidat bei den Bayern, nach der Verletzung von Mehdi Benatia könnte der Brasilianer ggf. nun doch noch in München bleiben.

Dante Bonfim Costa Santos, vielen besser nur als Dante bekannt, ist ein gefragter Innenverteidiger. Der 31-jährige Brasilianer der bei Bayern-Trainer Pep Guardiola nur noch eine untergeordnete Rolle spielt könnte die Münchner diesen Sommer vorzeitig verlassen. Neben Bayer Leverkusen soll nun auch der VfL Wolfsburg an dem Abwehrspieler interessiert sein. Gerüchten zu Folge haben die Wölfe bereits die Verhandlungen aufgenommen mit Dante. Dessen Berater Marcus Marin dementierte diese Meldungen jedoch: „Ein Gespräch zwischen Wolfsburg und dem Spieler hat nicht stattgefunden. Wir gehen derzeit weiter davon aus, dass Dante beim FC Bayern bleibt“.

Noch vor wenigen Tagen sah es so aus, als wäre ein Dante-Abschied aus München so gut wie sicher. Durch die Verletzung von Mehdi Benatia herrscht jedoch plötzlich Personalnot in der Innenverteidigung der Bayern. Mit Holger Badstuber und Javier Martinez fehlen derzeit zwei Abwehrspieler beim FCB und beide werden noch eine ganze Weile ausfallen. Auch Benatia könnte mit einem Muskelfaserris im Oberschenkel 3-4 Wochen fehlen.

Dante hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2017 in München und betonte zuletzt, dass er sich beim deutschen Rekordmeister sehr wohl fühle und sich seinen Stammplatz wieder zurück erkämpfen wird. Wir sind gespannt wie sich die Geschichte in den kommenden Tagen weiter entwickelt.

Kommentare