Medien: Real Madrid ist an Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg interessiert

Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg gehört zweifelsohne zu den besten Linksverteidigern in der Bundesliga, wenn nicht sogar in Europa. Der 22-jährige Schweizer wird nun mit Real Madrid in Verbindung gebracht, spanischen Medienberichten zu Folge sind die Königlichen an einer Verpflichtung von Rodriguez interessiert.

Mit 28 Millionen Euro Marktwert gehört Ricardo Rodriguez zweifelsohne zu den teuersten Abwehrspielern in Europa, doch auch sportlich ist der 22-jährige einer der besten auf der linken Außenbahn. Rodriguez wechselte im Winter 2012 vom FC Basel zum VfL Wolfsburg und hat sich seitdem zu einem absoluten Leistungsträger bei den Wölfen entwickelt. Kommende Saison kann er sich darüber hinaus in der UEFA Champions League beweisen, die Frage ist nur bei welchem Verein?

Laut der spanischen MARCA hat Real Madrid seine Fühler nach Rodriguez ausgestreckt, die Königlichen würden den Linksverteidiger gerne diesen Sommer nach Madrid locken. Auch wenn Rodriguez seinen Vertrag beim VfL erst im Januar dieses Jahres vorzeitig bis Juni 2019 verlängert hat, scheint ein Wechsel nicht ausgeschlossen zu sein, denn Gerüchten zu Folge soll der Vertrag eine Ausstiegsklausel zwischen 25-30 Millionen Euro besitzen. Für diese Summe könnte Rodriguez den VfL verlassen, auch wenn diese kein  Interesse an einem Verkauf hätten.

Was jedoch gegen einen Transfer diesen Sommer spricht ist die Tatsache, dass Wolfsburg gestern die Verpflichtung des jüngeren Bruders von Rodriguez bestätigt hat. Der 19-jährige Francisco Rodriguez wechselt vom FC Zürich zu den Wölfen und soll knapp 1,6 Millionen Euro gekostet haben.

Kommentare