Ein Fußball-Sommer voller Highlights

Ein Fußball-Sommer voller Highlights

Foto: Ticketbis

Auch wenn diesen Sommer keine Fußball-Weltmeisterschaft bzw. -Europameisterschaft stattfindet können sich die Fans auf tolle Spiele und Turniere freuen. Der Terminkalender bis zum Bundesliga-Auftakt am 14. August ist prall gefüllt und vor allem Fußballfans in Deutschland haben zahlreiche Gelegenheiten Top-Stars live im Stadion zu erleben.

42 Tage sind es noch, bis der Ball in der Fußball-Bundesliga endlich wieder rollt. Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben möchte muss keineswegs auf Live-Fußball verzichten, im Gegenteil, in den kommenden Wochen stehen zahlreiche Spiele und Sommer-Turniere an und die Online-Ticketbörse Ticketbis hat einige dieser Höhepunkte für uns in einer Übersicht zum Herunterladen und Ausdrucken zusammengefasst.

Derzeit läuft noch bis zum Ende dieser Woche die Frauen Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada, auch wenn die deutschen Frauen im Halbfinale mit 0:2 gegen die USA ausgeschieden sind, können sich Silvia Neid und ihr Team im Spiel um Platz 3 nochmals die „Bronze Medaille“ sichern.

Unmittelbar auf der die Frauen-WM folgen zahlreiche Mini-Turniere, so z.B. der Audi Quattro Cup am 11. Juli mit Teams wie Werder Bremen, der FC Southampton aus England und dem FC Valencia aus Spanien. Bereits einen Tag später steht der Telekom Cup 2015 an, dort ist dann auch zum ersten mal in der neuen Saison der FC Bayern München im Einsatz und trifft auf starke Gegner wie Borussia Mönchengladbach, den Hamburger SV und den FC Augsburg.

Ende Juli startet auch 2 Bundesliga und die 3. Liga in die neue Saison 2015/16 und Anfang August erwarten uns das erste echte Finale der noch jungen Spielzeit, im DFL Supercup-Finale 2015 treffen die Bayern auf den VfL Wolfsburg und beide Teams können sich bereits den ersten Titel der Saison sichern.

Die Ganze Übersicht über alle Turniere findet Ihr nachfolgend:

ticketbis_2

Wer nun Lust bekommen hat das eine oder andere Spiele in den kommenden Wochen live zu erleben, kann mit dem Fan-Fahrplan seinen Stadionbesuch planen. Die passenden Tickets dazu findet man bei Ticketbis.

Kommentare