1. FSV Mainz 05: Was passiert mit Johannes Geis?

Johannes Geis hat sich diese Saison mit seinen starken Leistungen für den 1. FSV Mainz 05 auf den Wunschzettel vieler (großer) Vereine gespielt. Neben Borussia Dortmund und Gladbach sollen nun jedoch auch internationale Klubs an dem 21-jähirgen interessiert sein.

Bleibt er, geht er? Die Zukunft von Johannes Geis ist ungewiss, zumindest beim 1. FSV Mainz 05. Der 21-jährige Mittelfeldspieler gehört zweifelsohne zu den Newcomern des Jahres in der Fußball Bundesliga und wird bereits seit Wochen mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass Geis der absolute Wunschspieler von Neu-BVB Coach Thomas Tuchel sei und dieser alles daran setzen wird Geis diesen Sommer nach Dortmund zu holen. Doch Tuchel bekommt namenhafte Konkurrenz, laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio sollen nun auch Inter Mailand und Atletico Madrid an Geis dran sein.

Geis besitzt noch einen Vertrag bis zum Sommer 2017 in Mainz ohne Ausstiegsklausel und könnte die Rheinhessen ohnehin nur mit Zustimmung des Vereins verlassen. Diesen sollen bereit sein den U21-Nationalspieler für 10-12 Millionen Euro zu verkaufen. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de derzeit auf 8 Millionen Euro.

Das Geld würde Mainz direkt wieder in den Kader reinvestieren, genauer gesagt in Shinji Okazaki. Der Japaner stand bereits im Winter kurz vor einem Wechsel nach England, ein Wechsel scheiterte jedoch an den Ablöseforderungen seitens der Mainzer. Nun möchte man mit Okazaki verlängern und die Gehaltserhöhung mit den Geis-Millionen finanzieren.

Es wird spannend zu sehen ob Mainz sich am Ende gegen Geis und für Okazako entscheidet oder anderes herum. Beide Spieler wird man wohl nicht halten können.

Kommentare