Schnappt sich der BVB Julian Weigl vom TSV 1860 München?

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge ist Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Julian Weigl interessiert. Der deutsche U20-Nationalspieler steht derzeit beim TSV 1860 München in Vertrag und könnte die Löwen für eine festgeschrieben Ausstiegsklausel zwischen 2-3 Millionen Euro kommenden Sommer vorzeitig verlassen.

Borussia Dortmund steckt bereits Mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison. Während in den vergangenen Wochen und Tagen immer wieder Namen wie Kevin Volland, Franco di Santo & Co. die Runde machten in Dortmund, haben wir für Euch den Namen Julian Weigl parat. Der 19-jährige Mittelfeldspieler vom TSV 1860 München soll auf dem Wunschzettel des BVB ganz oben stehen. Nach Informationen Bild Zeitung soll es auch bereits erste Gespräche zwischen dem BVB und 1860 gegeben haben. Weigl hat zwar noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2017 bei den Löwen, könnte den Zweitligisten jedoch aufgrund einer Ausstiegsklausel in Höhe zwischen 2 bis 3 Millionen Euro vorzeitig am Ende der Saison verlassen.

Neben dem BVB sollen auch Ajax Amsterdam, SSC Neapel und die Tottenham Hotspurs an Weigl interessiert sein. Dieser wollte sich vor kurzem nicht um die anhaltenden Gerüchte rund um seine Person äußern: „Ich konzentriere mich nur auf den Abstiegskampf mit den Löwen. Alles andere interessiert mich nicht.“

In der laufenden Saison absolvierte der U20-Nationalspieler 21 Pflichtspiele für die Löwen. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 900.000 Euro. Sollte 1860 tatsächlich 2-3 Millionen Euro Ablösesumme generieren können für einen 19-jähriges Nachwuchstalent, scheint ein Verkauf im Sommer nicht ausgeschlossen zu sein.

Kommentare